Mittwoch, 19. November 2008
Entchromen für Dummies
Da ich meinem Käfer in baldiger Zukunft die Kotflügel amputieren will, musste ich mir was für die Blinker überlegen. Und Chrom ist nun mal nicht so mein Fall...

Die Blinker sind noch aus den Chopperzeiten von meinem Pappen. Und nun ja er braucht sie ja nicht mehr.

Aber wie bekomme ich da jetzt das Chrom runter ohne mir einen abzuschmirgeln? Also mal im Googleversum nachgeforscht:
Warmes Wasser + Kochsalz + 12 Volt = Galvanisierung! Wie damals in Chemie!

Noch passiert ja recht wenig...

aber wehe wenn Sie losgelassen :D

Apetitlich siehts zwar nicht gerade aus aber immerhin der doofe Chrom is zu 99% ab und schwimmt als grüne Flocken im Wasser rum.

Mit dem Ergebnis kann ich leben sieht ja mal voll geil nach Ratte und uralt aus!


Gruss Ben

... comment