Samstag, 24. Januar 2009
Die Sau läuft!
Trotz meiner redlichen Bemühungen die Zündung einzustellen und ehrlich gemeinten Gebeten und fleissigen Nudelessens hat das allmächtige fliegende Spagettimonster meinen Wunsch nicht erhört und die Karre blieb still...
Hab mich daraufhin wieder mal vor den Rechner gesetzt gegoogelt und Fachliteratur gewälzt. Da viel es mir dann wieder mal wieSchuppen von den Augen!

Das fucking Ventilspiel! Fred und ich haben da zwar auch drüber philosophiert aber im unserem Suff hatte sich das halt ned so richtig rausmanifestiert!
Nach dem öffnen der Ventildeckel schon mal die erste Überraschung:

Beim 2ten Zylinder waren die Schubstangen aus den Umlenkhebeln rausgeflutscht, die Säue!

So mal alles für die OP vorbereitet und dann gings los.

Das Ventilspiel lag so ziehmlich bei 0,0 mm also press dran. So soll dat ja ned sein, gelle?
Dann entsprechend der Zündfolge das Spiel eingestellt, schön brav auf 0,15 mm wie sich das gehört...
Und nach wiederholtem Einstellen der Zündung und etwas eierei vom Anlasser ist die Drecksau auch tatsächlich angesprungen !
Geil!
Zwar noch en bissel unrund aber er läuft, und das zählt!


Zum Abschluss den kleinen Racker auf die Beinchen ähh Rädchen fallen lassen und gut is!



Bis dann der Ben

... comment