Sonntag, 29. März 2009
Hatta Airride? Hatta!
Letzte Woche am Montag hab ich endlich das Airride bekommen, der Postbote hat sich fast das Kreuz gebrochen :)
Aber beim auspacken dann die erste Überraschung:
Am Komressor war die Druckleitung abgerissen aber das war schnell wieder wieder repariert.

Die zweite überraschung war dann das bei meinem Käfer wohl die Stossdämpferaufnahmen am unteren Tragarm um 2mm schmäler sind. Ich musste dann die Buchsen aus den alten Bilstein Dämpfern rauspressen und gegen die Buchsen in den Luftdämpfern tauschen.

Man sieht sehr gut den Unterschied: Rechts die Amiluftdämpfer haben gebogenes Stahlblech, Links die guten Good Godlike German Enginering Bilstein Dämpfer haben Gezogenes Vollmaterial!

So auf die Elektroplatte kommt auch die Ventilsteuerung fürs Airride.
Wie bekommt man nen 12mm Bohrer in einen Akkuschrauber? Genau mit nem Spannfutter für nen Schlagschrauber!

Hat gefuntzt aber die Überraschung war gross!

Hinterm Armaturenbrett wurden um es richtig schön glatt zu bekommen Bleche eingeschweisst. Drei Stück hintereinander! Verdammte Vorbesitzer!

Und das ich bei so ner adierten Blechstärke keine Schalter vernünftig montiert bekomme is ja denk ich mal jedem klar. Also mussten da welche raus...

Ich hasse es so sehr wenn es ned so klappt wie ich das will...

... comment