Montag, 5. Januar 2009
The White Stripes
Heute stand wieder lackieren auf dem Stundenplan. Die Rückplatte für die LiMa und die Frontplatte der kleinen Riemenscheibe. Beide habe ich versucht zu grundieren was aber an der schlechten Qualität der Grundierung aus em Baupark scheiterte : (

Die grosse Riemenscheibe habe ich nur abgeschliffen und wieder in SchMatt, also Schwarz Matt ; ), gelackt.

Alle schrauben und das Spannband werden Rot lackiert, Ich denke mal ihr wisst wie ne rote Schraube aussieht.
DIe LiMa habe ich heute auch endlich fertig lackiert bekommen. Die Streifen waren schon ein kleines Problem da das Klebeband nicht wirklich halten wollte auf der kalten LiMa, die Sau!

Abschliessend noch ne Runde Klarlack fürs dekadente Finish und Fertig!
Sieht ja mal echt Knorke aus!

Find ich...

Bis dann der Ben

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. Januar 2009
Lack-Affe
Heute gabs mal einen neuen Satz Zündkerzen für den kleinen Bastard ^^

Hübsch nicht?
Da ich Ebay liebe und wieder was tolles für wenig Geld geschossen hab, sind jetzt mal ein paar Vorarbeiten von Nöten.
Die Türen strippen und überraschen lassen. Gott wie ich das hasse ^^

Bei der Fahrertür war alles in Ordnung nix Böses,
aaaber....

Die Beifahrertür hatte es in sich!
1. Überraschung Karies am Dreiecksfenster! Bähh

2. Überraschung Einbruchspuren am Türgriff! Bähbäh!


Danach zum Glück nur feine Sachen die mich wieder in Stimmung gebracht haben, lag wohl an den Dämpfen der Lösungsmittel.
Hab mal die Lichtmaschine demontiert und Sauber gemacht.

Und da wir grad dabei sind gibts noch ne neue Schicht Grundierung...

und Farbe obendrauf...

Und da die LiMa allein ned ganz so Hübsch wär gabs die selbe Kur auch für den Lüftungskasten!

Grundierung...

Und Farbe...

Sieht doch Fein aus!

Bis dann der Ben

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 31. Dezember 2008
Ein wichtiger Schritt richtung Sylt ^^
Ich habe gestern etwas geschafft woran ich selbst schon nicht mehr geglaubt habe!
Tadaaa!!!

Kolben, Zylinder und die Köpfe sind drauf, alles abgedichtet und geschmiert.
Jetzt gehts am Freitag hoffentlich genauso gut weiter. Nur die Deckel für die Köpfe machen mir noch etwas Sorgen die sehen doch recht wüst aus.

Entsetzlich Schoking!!!

Bis dann der Ben

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 29. Dezember 2008
Lass laufen Dicker!
Hatte mich beim Ölablassen sehr darüber geärgert das der original Ölwannendeckel keine wirklich einfache Möglichkeit bietet ohne viel Tamtam das Öl zu wechseln bzw abzulassen.
Ich hab mich dann auch mal informiert und siehe da es gibt da was womit man da Abhilfe schaffen kann. Aber das kostet dann ja unnötig Geld und Zeit.
Also wird das selber gebrutzelt!
Flux ein Loch in den Deckel gebohrt...

Mutter sammt passender Schraube besorgt und die Mutter in der Mitte halbiert damit das ned so hoch bzw tief baut...

Schön fett angeschweisst damits auch ja dicht ist

Und zum Abschluss auf der Innenseite noch schön gemacht das das Öl fein ablaufen kann...

Wenn es dann fest montiert ist siehts noch viel schöner scheisse aus! ^^
Soll ja praktisch und ned schön sein :-)

Mein Motorbock hat endlich mal seine Rollen bekommen dann gestaltet sich das mit dem Motorzusammen und aich Einbau ned mehr so knifflig.


Bis dann der Ben

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 24. Dezember 2008
Warten aufs Christkind
Wünsche allen Lesern dieses kranken Scheissdrecks hier ein frohes und besinnliches Fest und lasst Euch reich beschenken!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 23. Dezember 2008
Überraschung!!
Ich stelle ja immerwieder mit Erstaunen fest das mein Käferlein ne kleine Überraschungsscherzkanone in epischen Ausmaßen ist!
Aber neulich gabs ne tolle Überraschung! Ich bin ja immer davon ausgegangen das ich 40er Weber auf meinem Motor hab aber hey nix da! Das sind dann wohl 44er wenn ich den Stempel mal richtig interpretiere...

Dann werde ich mir die mal eintragen lassen, nur so zur Sicherheit^^
Hab am Samstag noch die Stehbolzen rausgeschraubt das ich den Block leichter reinigen kann aber der Letzte wollte nicht so Recht ist wohl verpresst oder sowas in der Art.

Hab auch in diesem Abwasch gleich noch die Stösselschutzrohre in Gasoline eingelegt das die mal wieder glänzen!

Die Stehbolzen sind auch wieder sauber wovon ich allerdings kein Bildchen hab.

Zum Tagesabschluss wurde dann auf die Blechkaries noch ne Schicht Unterbodenschutz aufgetragen

Dann nur noch den Kotflügel wieder dranschrauben, das Rad montieren und ZACK! fertig sind wir an der Stelle!

Hab zwischen links und rechts nur ne Differenz von 4 mm das kann am zb am Luftdruck von den Reifen liegen oder auch am fehlen des Motors der kommt ja auch wieder rein!

Bis dann der Ben

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 20. Dezember 2008
Der Karies ein Schnipchen geschlagen
Die Karies war doch grösser als mansch einer gedacht hat, da wars mächtig faul drunter. Aber was will man machen da muss man durch.

Im anschluss noch fertanisiert und heute Mittag kommt da eine oder auch zwei Schichten Rost- und Unterbodenschutz drauf und dann ist fertig!

Der Verteiler hat auch nen neuen Platz in ner Kiste bekommen, natürlich nicht ohne vorher entsprechend gereinigt worden zu sein.

Ach ja der Jesus bekommt auch noch nen ganz speziellen Platz :)

Der Ben

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. Dezember 2008
Good News for crazy People
Am Donnerstag habe ich die neuen Kolben für die Mean Machine bekommen. Sie sind leider eine Nummer kleiner als die Alten. Das waren ja 88mm Kolben von Mahle, die neuen sind 85,5er aus VW Produktion.

Mit dieser guten Nachricht im Hintergrund gings direkt in die Garage. Die beiden letzten Kolben und Zylinder abmontiert und Mal nachgeschaut wie es drin so schaut^^

Einmal von hinten

Einmal von vorn

Schon fühlt man sich wie neugeboren!

Morgen mach ich mal den Verteiler ab und schau das ich den noch Sauber bekomm.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Muhaha und wieder einer mehr
Der Fred son komischer langer Kerl der vor ungefähr 12 Monaten in mein Leben gestolpert ist. Ich glaub ich war besoffen oder er, ich weiss es ned mehr. Wahrscheinlich waren wir beide ned mehr ganz knusper im Kopp ^^

Der Fred
Naja sehr geil der Blog und der is soo fleissig ...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 14. Dezember 2008
Runter mit dem Mistbock
War gestern fast den ganzen Tag damit beschäftigt den Hombre desoluto an der Hinterachse richtung Boden zu bewegen. War aber wirklich zu hoch da hinten.

Das bild ist von der Fahrerseite aber die Beifahrerseite sah direkt beim ersten Versuch Klasse aus.

Wenn der Motor wieder drin ist kommt der noch en Stück tiefer und dann passt das.
An der Fahrerseite hatte ich etwas länger gebraucht da der Federstab verdreht war, also am inneren am 40er Kreis glaub ich...
Danach noch en bissl Onkel Doctor gespielt und etwas Blechkaries beseitigt im hinteren Radkasten.

Wurde vom Vorbesitzer schon mal beigeflickt aber wohl auch ned 100 %. Hab da jetzt mal ein Blech in ordentlicher Stärke drüber gebraten und beim nächstenmal kommt da noch ne angemessene Nachbehandlung drauf! Und kein Silikon, böser Vorbesitzer du! Silikon pfft...
Hab mir den Wagen mal auf Rollbretter gestellt damit ich ihn leichter in der Garage Rangieren kann.

Das klappt auch ganz gut.

Ich muss mir noch nen Satz 88mm Kolben und Zylinder besorgen aber irgendwie bekomm ich überall nur 85mm Kolben.

So bis zum nächsten mal

der Ben

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 12. Dezember 2008
Zerfleddern wir die Sau!
Heute gings mal mit dem Motor weiter. Hab mal die Verschlussplatte für die Benzinpumpe und den Standfuß für die LiMa abmontiert.

Danach gings um die Wurst auf der linker Zylinderbank. Der Zylinderkopf war sehr sauber und alle Schrauben haben sich ohne Probleme lösen lassen.

Die beiden Kanäle sahen auch super aus, aber ich geh mal davon aus das die mal bearbeitet wurden ;)

Von der anschliessenden Reinigung hab ich leider keine Bilder, beide Brennräume waren doch ernsthaft verrust.

Bis denn dann

der Ben

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 6. Dezember 2008
Alles putt :(
Hab mir heute mal den Motor zur Brust genommen, will ja doch irgendwann mal fahren im nächsten Jahr!

Dann wie zu erwarten die böhse Überraschung!

Der Zylinderkopp is ohne Bearbeitung ned mehr zu gebrauchen, wenn überhaubt noch!

Vom Kolben reden ma am Besten gar ned erst...

und die beiden waren Schuld!

So ein Scheiss!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 5. Dezember 2008
Ich hab es übertrieben...
Hab gestern Abend vergessen das Hörnschen aus dem Wasserbad zu holen und naja, seht selbst...


Hab gestern auch mal noch en neues Bild von den Felchen gemacht, sonst glaubt mir das nachher wieder keiner:

Das sind echte 4x17 Stahlfelgen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. November 2008
Entrissenes krankes Herz
So! Draussen isser! Hab gestern mal die vier (ich finds immernoch geil) Schrauben gelöst und den Motor ausgebaut, damit sich der Onkel von meiner Schnegge mal drum kümmern kann. Der soll sich da ja auskennen...
Bin ich mal gespannt.

Danach nur noch Kleinigkeiten. Unteranderem hab ich die Stossstange und die Hörner mal mit Rostschutz grundiert, aber nur an den Innenflächen! Aussen bleiben die so schön zerrammelt.


Und dann gehhts dran den Austauschmotor zu überholen und einzubauen.

Muss ich da eigentlich was beachten?

Die Bilder dazu kommen morgen oder am Montag, je nachdem wie ich Zeit und Kabel hab.

Gruss der Ben

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. November 2008
HotRod is coming Home
Hab heute mal die ganze sache in einem etwas grösserem Massstab voran getrieben und mal ein paar Variationen ausprobiert.

Das Chrom lässt sich dadurch ganz gut entfernen aber vorsicht wenn ihr nur den Chrom entfernen und nicht das Metall darunter schädigen wollt, dürft ihr da nicht mit Schleifpapier vorbehandeln! Das frisst sich das unter dem Chrom durch das Trägermetall und es sieht dann ned mehr so Glatt aus!

Nach dieser Intensivbehandlung gabs dann erstmal ne Kur mit der Drahtbürste und Fertan.

Wie man sich denken kann kommt an den Käfer wieder ein Satz Stossstangen und die wollen ja auch geschützt werden.

Ziehmlich verrostet nicht?

Danach noch fertanisieren und ab geht die Post!

Hab mich auch mal testweise um die Scheinwerferringe gekümmert, wusste garned das die aus Messing sind...

Auf dem Foto bin ich aber nur bis auf die Kupferträgerschicht runtergegangen.

Endlich sind heute meine neuen Felgen für die Vorderachse gekommen:

Audi Stahlfelgen in 4x17 Zoll!!! Kennt da einer Reifen die da drauf passen?


Die Stossstange nach dem Fertanisieren.

Gruss Ben

... link (0 Kommentare)   ... comment