Donnerstag, 28. Mai 2009
Music makes your Energy
So heute hab ich mich mal um meine Juke-Box gekümmert das die da mal endlich was ordentliches von sich gibt. Weil wenn dann endlich mal nach Sylt geht will man ja auch was anderes hören als seinen Beifahrer...
Da ich mich ja aus Gewichtstechnischen Gründen dagegen wehre eine HiFi ANlage für 1000 Euro und mehr ( ja sowas hatte ich mal ;) ) in den Käfer zu schmeissen und ihn dadurch in seiner gänzlichen Geilheit zu schänden, hab ich mich vor ein paar Monaten dazu entschlossen mir was kleines zu basteln. Weil ganz ohne Lala gehts auch ned!
Auf em Flohmarkt hab ich für 15 Euronen einen Old-Skool Geigenkasten erstanden aber eigentlich wusste ich ned wirklich was ich damit anfangen wollte... Is halt typisch für mich wenn ich auf Flohmärkten rumlauf, wenn der Bauch ja sagt hat der Kopf es Maul zu halten! :/
Naja und das ist dann dabei rausgekommen:

Die Stromversorgung kommt entweder über den Zigarettenanzünder

oder über ein 12 Volt Netzgerät wenn man den ne Steckdose hat, vllt mach ich mir auch mal ein richtiges Netzteil rein so mit Stecker und so.

Der Aufbau is denkbar einfach: ein kleiner 100 Watt Verstärker und ein Satz Billig Kracher aus em Lesbenmarkt.

Alles in allem hat mich dieses Tolle Einzelstück ned mal 130 Öro gekostet und ich finds mal nur geil ^^

Bis dann den Ben

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 21. Mai 2009
Asche auf mein Haubt...
Das passiert wenn ein paar Jungs sich Bier in den Schädel kippen...

Ach ja die Mülltonnen stehen auf zwei anderen Mülltonnen die bis gestern noch ein tolles Leben hatten.

Tja was soll ich sagen Vaddatach halt...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. April 2009
Heute Abend gehts weiter
War in denn letzten Tagen sehr beschäftigt und konnte dadurch auch ned so wirklich in die Garage aber heute abend gehts dann weiter und der Kabelbaum ist dann hoffentlich endgültig fertig.

Bis dann der Ben

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 29. März 2009
Sowas is doch mal was nettes...

Danke mein Schatz...

Lieb dich

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. März 2009
Uffraume! Wieder einmal...
Hab mich heut mal um die Sauberkeit in meiner Garage gekümmert und ein bissl aufgeräumt. Dabei bin ich dann auch noch auf das gestrige Korpus Delicti gestossen:

Die dreckische Sau hat mich gestern voll derb genervt...

Bis dann der Ben

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. Februar 2009
Ned viel neues...
Zur Zeit drück ich mir mehr die Eier als am Käfer zu schrauben. Aber immerhin hab ichs geschafft mir nen HiFi-System zu basteln aber ned Fest eingebaut sondern auch zum mit nach draussen nehmen kann.
Zur zeit warte ich darauf das mir ein paar Bilder von nem AirRide zugeschickt werden. Freilich nur für die Vorderachse is ja so schon teuer genuch. Und zusammen mit den TAS sollte das schon für Tiefgang sorgen.
Bald habe ich auch nen Neuzugang in der Garage über dessen Zukunft ich mir aber noch ned wirklich bewusst bin.



Bis dann der Ben

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 24. Januar 2009
Uffraume!
War heut nur damit beschäftigt die Garage und die Werkstatt auf Vordermann zu bringen.
Bei der Gelegenheit mal es Quad aufgeweckt, das fand das Quad natürlich garned toll und hat erstmal gehustet.
Ab raus auf die Strasse und mal ein paar Runden gedreht. Ach ja es war 6°C mit ohne Helm, Jacke, Handschuhe oder so nem Quatsch... Dabei fast auf die Fresse geflogen und die Aktion für gut befunden ^^

ach ja! Ich hatte ja noch was vor! (originol Filmzitat vom Meista Rööhrrich)

Weiter im Text: Regale aufgebaut und vollgemacht, Kisten leer gemacht und mal den Müll entsorgt.

Mehr war heut ned.


Bis dann der Ben

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 24. Dezember 2008
Warten aufs Christkind
Wünsche allen Lesern dieses kranken Scheissdrecks hier ein frohes und besinnliches Fest und lasst Euch reich beschenken!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. Dezember 2008
Muhaha und wieder einer mehr
Der Fred son komischer langer Kerl der vor ungefähr 12 Monaten in mein Leben gestolpert ist. Ich glaub ich war besoffen oder er, ich weiss es ned mehr. Wahrscheinlich waren wir beide ned mehr ganz knusper im Kopp ^^

Der Fred
Naja sehr geil der Blog und der is soo fleissig ...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 19. November 2008
Entchromen für Dummies
Da ich meinem Käfer in baldiger Zukunft die Kotflügel amputieren will, musste ich mir was für die Blinker überlegen. Und Chrom ist nun mal nicht so mein Fall...

Die Blinker sind noch aus den Chopperzeiten von meinem Pappen. Und nun ja er braucht sie ja nicht mehr.

Aber wie bekomme ich da jetzt das Chrom runter ohne mir einen abzuschmirgeln? Also mal im Googleversum nachgeforscht:
Warmes Wasser + Kochsalz + 12 Volt = Galvanisierung! Wie damals in Chemie!

Noch passiert ja recht wenig...

aber wehe wenn Sie losgelassen :D

Apetitlich siehts zwar nicht gerade aus aber immerhin der doofe Chrom is zu 99% ab und schwimmt als grüne Flocken im Wasser rum.

Mit dem Ergebnis kann ich leben sieht ja mal voll geil nach Ratte und uralt aus!


Gruss Ben

... link (0 Kommentare)   ... comment