Freitag, 6. März 2009
Kaum zu glauben aber wahr!
chaoz1983, 18:19h
Hab heute schon meine Bremsscheiben bekommen! Vorgestern bestellt und heute schon da wenns nur immer so schnell gehen würde!
Hab auch direkt mal eine Scheibe montiert. Und zur Freude aller hat mir der Reifen-Fuzzi schonmal die hinteren Schlappen ausgehändigt. Vorne passen die natürlich nicht mit ner Breite 6,5 Zoll Breite hab ich da auch nix anderes erwartet!
Hab mir auch wieder was neues zum Spielen gekauft: Ne anständige 36mm Männer-Nuss!
Bis dann der Ben
Hab auch direkt mal eine Scheibe montiert. Und zur Freude aller hat mir der Reifen-Fuzzi schonmal die hinteren Schlappen ausgehändigt. Vorne passen die natürlich nicht mit ner Breite 6,5 Zoll Breite hab ich da auch nix anderes erwartet!
Hab mir auch wieder was neues zum Spielen gekauft: Ne anständige 36mm Männer-Nuss!
Bis dann der Ben
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Teile bestellt, Reifen Fuzzi genervt und hoffen das es klappt...
chaoz1983, 12:26h
So hab gestern mal nen kleinen Batzen Geld auf diverse Konten überwiesen und bin mal gespannt wann wie was kommt...
Meine Reifen hab ich bereits bekommen und die auch direkt zum Reifenfuzzi schicken lassen. Der hat sich gefreut ^^ als ich vorgestern bei ihm war hat er grad versucht die 165/40 ZR 17 Nankang NS2 Schlappen auf die 4 Zoll Felgen zu montieren, oder wie er sagte zu "schiessen", er hat dafür sowas wie ne Druckluftkanone benutzt. Und ja ich will jetzt auch sowas ^^
Hatte aber keinen Erfolg... Er meinte ich soll heut mittag nochmal vorbeikommen. Werd ichwohl tun ja.
Ach ja auf der Hinterachse werden es 205/55 ZR 15 Nankang NS2 auf Merzedes W124 Felgen in 6,5 Zoll Breite bin mal gespannt wie die so aussehen.
Bei CSP hab ich mir nen Satz Bremsscheiben und Trommeln mit passendem 112er Lochkreis bestellt, die werden wohl auch next woch kommen.
Und zu guter letzt das Bibabutzelbeste zum Schluss:
Insider erkennen direkt das das ned meine Werkbank is, viel zu ordentlich...
Jedenfalls bekommt der kleine Racker endlich mal ein bequemes Fahrwerk ( ich weiss ich bin ne Pussy ) aber will ja schliesslich angenehm reisen^^
Meine Reifen hab ich bereits bekommen und die auch direkt zum Reifenfuzzi schicken lassen. Der hat sich gefreut ^^ als ich vorgestern bei ihm war hat er grad versucht die 165/40 ZR 17 Nankang NS2 Schlappen auf die 4 Zoll Felgen zu montieren, oder wie er sagte zu "schiessen", er hat dafür sowas wie ne Druckluftkanone benutzt. Und ja ich will jetzt auch sowas ^^
Hatte aber keinen Erfolg... Er meinte ich soll heut mittag nochmal vorbeikommen. Werd ichwohl tun ja.
Ach ja auf der Hinterachse werden es 205/55 ZR 15 Nankang NS2 auf Merzedes W124 Felgen in 6,5 Zoll Breite bin mal gespannt wie die so aussehen.
Bei CSP hab ich mir nen Satz Bremsscheiben und Trommeln mit passendem 112er Lochkreis bestellt, die werden wohl auch next woch kommen.
Und zu guter letzt das Bibabutzelbeste zum Schluss:
Insider erkennen direkt das das ned meine Werkbank is, viel zu ordentlich...
Jedenfalls bekommt der kleine Racker endlich mal ein bequemes Fahrwerk ( ich weiss ich bin ne Pussy ) aber will ja schliesslich angenehm reisen^^
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Sonntag, 1. Februar 2009
Zu tief?
chaoz1983, 15:18h
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Dienstag, 27. Januar 2009
Viele neue Teile und so...
chaoz1983, 13:49h
Man sagt js das spontane Ideen die besten sind...
So viel dazu :D
Die Schalensintze von Recaro die seit einem EbayDoppelKaufUnfall bei meiner Freundin rumgelungert haben.
Uuuund die Tieferlegungsachsschenkel kurz TAS sind auch endlich gekommen.
Und da die ja jetzt da sind hab ich schon mal die Kotflügel abmontiert und dabei so einiges bööööses entdeckt.
Lochfrass im rechten Lampentopf
und ne Hupe die ned mehr so richtig hupt
Getreu dem Motto: Wenn ich dich seh denk ich an ein Auto denn deine Huuuuuupen sind so wunderschön!
:D
Die alte Hupe kommt an den Harald vom Fred
Ach ja Blechflicken sind im linken Radkasten schwer modern und angesagt.
Wenn ich mal Lust und Muße hab kümmer ich mich mal drum.
Bis dann der Ben
So viel dazu :D
Die Schalensintze von Recaro die seit einem EbayDoppelKaufUnfall bei meiner Freundin rumgelungert haben.
Uuuund die Tieferlegungsachsschenkel kurz TAS sind auch endlich gekommen.
Und da die ja jetzt da sind hab ich schon mal die Kotflügel abmontiert und dabei so einiges bööööses entdeckt.
Lochfrass im rechten Lampentopf
und ne Hupe die ned mehr so richtig hupt
Getreu dem Motto: Wenn ich dich seh denk ich an ein Auto denn deine Huuuuuupen sind so wunderschön!
:D
Die alte Hupe kommt an den Harald vom Fred
Ach ja Blechflicken sind im linken Radkasten schwer modern und angesagt.
Wenn ich mal Lust und Muße hab kümmer ich mich mal drum.
Bis dann der Ben
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Samstag, 24. Januar 2009
Die Sau läuft!
chaoz1983, 16:41h
Trotz meiner redlichen Bemühungen die Zündung einzustellen und ehrlich gemeinten Gebeten und fleissigen Nudelessens hat das allmächtige fliegende Spagettimonster meinen Wunsch nicht erhört und die Karre blieb still...
Hab mich daraufhin wieder mal vor den Rechner gesetzt gegoogelt und Fachliteratur gewälzt. Da viel es mir dann wieder mal wieSchuppen von den Augen!
Das fucking Ventilspiel! Fred und ich haben da zwar auch drüber philosophiert aber im unserem Suff hatte sich das halt ned so richtig rausmanifestiert!
Nach dem öffnen der Ventildeckel schon mal die erste Überraschung:
Beim 2ten Zylinder waren die Schubstangen aus den Umlenkhebeln rausgeflutscht, die Säue!
So mal alles für die OP vorbereitet und dann gings los.
Das Ventilspiel lag so ziehmlich bei 0,0 mm also press dran. So soll dat ja ned sein, gelle?
Dann entsprechend der Zündfolge das Spiel eingestellt, schön brav auf 0,15 mm wie sich das gehört...
Und nach wiederholtem Einstellen der Zündung und etwas eierei vom Anlasser ist die Drecksau auch tatsächlich angesprungen !
Geil!
Zwar noch en bissel unrund aber er läuft, und das zählt!
Zum Abschluss den kleinen Racker auf die Beinchen ähh Rädchen fallen lassen und gut is!
Bis dann der Ben
Hab mich daraufhin wieder mal vor den Rechner gesetzt gegoogelt und Fachliteratur gewälzt. Da viel es mir dann wieder mal wieSchuppen von den Augen!
Das fucking Ventilspiel! Fred und ich haben da zwar auch drüber philosophiert aber im unserem Suff hatte sich das halt ned so richtig rausmanifestiert!
Nach dem öffnen der Ventildeckel schon mal die erste Überraschung:
Beim 2ten Zylinder waren die Schubstangen aus den Umlenkhebeln rausgeflutscht, die Säue!
So mal alles für die OP vorbereitet und dann gings los.
Das Ventilspiel lag so ziehmlich bei 0,0 mm also press dran. So soll dat ja ned sein, gelle?
Dann entsprechend der Zündfolge das Spiel eingestellt, schön brav auf 0,15 mm wie sich das gehört...
Und nach wiederholtem Einstellen der Zündung und etwas eierei vom Anlasser ist die Drecksau auch tatsächlich angesprungen !
Geil!
Zwar noch en bissel unrund aber er läuft, und das zählt!
Zum Abschluss den kleinen Racker auf die Beinchen ähh Rädchen fallen lassen und gut is!
Bis dann der Ben
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Mittwoch, 14. Januar 2009
Die Sau is ja sowas von drin jetzt!
chaoz1983, 18:03h
Wie immer um was am Käfer zu arbeiten muss man sich erstmal neues Werkzeug kaufen was man sonst nie brauchen würde.
17er Inbuss auf 1/2 Zoll Nuss hab ich noch nie gebraucht! Echt jetzt!
Und da ich grad im Lesbenmarkt war hab ich mir noch ne NEUE (Neu!!!) Hupe geleistet.
Und nen 10er Pack Sprühdosen mit SCHwarzMATTer Farbe.
So aber dann schnell das neue Werkzeug benutz, weggelegt und vergessen das ich sowas mal hatte, mir ein neues kaufen und dann Feststellen das ich eben jenes doch hab! Genau so wird das laufen ^^
Im Klartext altes Getriebeoel abgelassen,
Schrauben gereinigt,
neues eingefüllt und den Boden eingeölt damit es schön frisch bleibt und der Beton ned so schnell verschleisst!
Dann gings ans eingemachte den Motor vors Getriebe gerollt angehoben und Zack drin war er! Ging ganz fix!
Die Anbauteile drangeschmissen und noch mal alles kontrolliert.
Nur anspringen will er noch ned :-(
Zum Schluss:
Der Sternenhimmel über Sylt is soooo toll ^^
Bis dann der Ben
17er Inbuss auf 1/2 Zoll Nuss hab ich noch nie gebraucht! Echt jetzt!
Und da ich grad im Lesbenmarkt war hab ich mir noch ne NEUE (Neu!!!) Hupe geleistet.
Und nen 10er Pack Sprühdosen mit SCHwarzMATTer Farbe.
So aber dann schnell das neue Werkzeug benutz, weggelegt und vergessen das ich sowas mal hatte, mir ein neues kaufen und dann Feststellen das ich eben jenes doch hab! Genau so wird das laufen ^^
Im Klartext altes Getriebeoel abgelassen,
Schrauben gereinigt,
neues eingefüllt und den Boden eingeölt damit es schön frisch bleibt und der Beton ned so schnell verschleisst!
Dann gings ans eingemachte den Motor vors Getriebe gerollt angehoben und Zack drin war er! Ging ganz fix!
Die Anbauteile drangeschmissen und noch mal alles kontrolliert.
Nur anspringen will er noch ned :-(
Zum Schluss:
Der Sternenhimmel über Sylt is soooo toll ^^
Bis dann der Ben
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Montag, 5. Januar 2009
The White Stripes
chaoz1983, 23:28h
Heute stand wieder lackieren auf dem Stundenplan. Die Rückplatte für die LiMa und die Frontplatte der kleinen Riemenscheibe. Beide habe ich versucht zu grundieren was aber an der schlechten Qualität der Grundierung aus em Baupark scheiterte : (
Die grosse Riemenscheibe habe ich nur abgeschliffen und wieder in SchMatt, also Schwarz Matt ; ), gelackt.
Alle schrauben und das Spannband werden Rot lackiert, Ich denke mal ihr wisst wie ne rote Schraube aussieht.
DIe LiMa habe ich heute auch endlich fertig lackiert bekommen. Die Streifen waren schon ein kleines Problem da das Klebeband nicht wirklich halten wollte auf der kalten LiMa, die Sau!
Abschliessend noch ne Runde Klarlack fürs dekadente Finish und Fertig!
Sieht ja mal echt Knorke aus!
Find ich...
Bis dann der Ben
Die grosse Riemenscheibe habe ich nur abgeschliffen und wieder in SchMatt, also Schwarz Matt ; ), gelackt.
Alle schrauben und das Spannband werden Rot lackiert, Ich denke mal ihr wisst wie ne rote Schraube aussieht.
DIe LiMa habe ich heute auch endlich fertig lackiert bekommen. Die Streifen waren schon ein kleines Problem da das Klebeband nicht wirklich halten wollte auf der kalten LiMa, die Sau!
Abschliessend noch ne Runde Klarlack fürs dekadente Finish und Fertig!
Sieht ja mal echt Knorke aus!
Find ich...
Bis dann der Ben
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Freitag, 2. Januar 2009
Lack-Affe
chaoz1983, 20:19h
Heute gabs mal einen neuen Satz Zündkerzen für den kleinen Bastard ^^
Hübsch nicht?
Da ich Ebay liebe und wieder was tolles für wenig Geld geschossen hab, sind jetzt mal ein paar Vorarbeiten von Nöten.
Die Türen strippen und überraschen lassen. Gott wie ich das hasse ^^
Bei der Fahrertür war alles in Ordnung nix Böses,
aaaber....
Die Beifahrertür hatte es in sich!
1. Überraschung Karies am Dreiecksfenster! Bähh
2. Überraschung Einbruchspuren am Türgriff! Bähbäh!
Danach zum Glück nur feine Sachen die mich wieder in Stimmung gebracht haben, lag wohl an den Dämpfen der Lösungsmittel.
Hab mal die Lichtmaschine demontiert und Sauber gemacht.
Und da wir grad dabei sind gibts noch ne neue Schicht Grundierung...
und Farbe obendrauf...
Und da die LiMa allein ned ganz so Hübsch wär gabs die selbe Kur auch für den Lüftungskasten!
Grundierung...
Und Farbe...
Sieht doch Fein aus!
Bis dann der Ben
Hübsch nicht?
Da ich Ebay liebe und wieder was tolles für wenig Geld geschossen hab, sind jetzt mal ein paar Vorarbeiten von Nöten.
Die Türen strippen und überraschen lassen. Gott wie ich das hasse ^^
Bei der Fahrertür war alles in Ordnung nix Böses,
aaaber....
Die Beifahrertür hatte es in sich!
1. Überraschung Karies am Dreiecksfenster! Bähh
2. Überraschung Einbruchspuren am Türgriff! Bähbäh!
Danach zum Glück nur feine Sachen die mich wieder in Stimmung gebracht haben, lag wohl an den Dämpfen der Lösungsmittel.
Hab mal die Lichtmaschine demontiert und Sauber gemacht.
Und da wir grad dabei sind gibts noch ne neue Schicht Grundierung...
und Farbe obendrauf...
Und da die LiMa allein ned ganz so Hübsch wär gabs die selbe Kur auch für den Lüftungskasten!
Grundierung...
Und Farbe...
Sieht doch Fein aus!
Bis dann der Ben
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Mittwoch, 31. Dezember 2008
Ein wichtiger Schritt richtung Sylt ^^
chaoz1983, 09:44h
Ich habe gestern etwas geschafft woran ich selbst schon nicht mehr geglaubt habe!
Tadaaa!!!
Kolben, Zylinder und die Köpfe sind drauf, alles abgedichtet und geschmiert.
Jetzt gehts am Freitag hoffentlich genauso gut weiter. Nur die Deckel für die Köpfe machen mir noch etwas Sorgen die sehen doch recht wüst aus.
Entsetzlich Schoking!!!
Bis dann der Ben
Tadaaa!!!
Kolben, Zylinder und die Köpfe sind drauf, alles abgedichtet und geschmiert.
Jetzt gehts am Freitag hoffentlich genauso gut weiter. Nur die Deckel für die Köpfe machen mir noch etwas Sorgen die sehen doch recht wüst aus.
Entsetzlich Schoking!!!
Bis dann der Ben
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Dienstag, 23. Dezember 2008
Überraschung!!
chaoz1983, 12:58h
Ich stelle ja immerwieder mit Erstaunen fest das mein Käferlein ne kleine Überraschungsscherzkanone in epischen Ausmaßen ist!
Aber neulich gabs ne tolle Überraschung! Ich bin ja immer davon ausgegangen das ich 40er Weber auf meinem Motor hab aber hey nix da! Das sind dann wohl 44er wenn ich den Stempel mal richtig interpretiere...
Dann werde ich mir die mal eintragen lassen, nur so zur Sicherheit^^
Hab am Samstag noch die Stehbolzen rausgeschraubt das ich den Block leichter reinigen kann aber der Letzte wollte nicht so Recht ist wohl verpresst oder sowas in der Art.
Hab auch in diesem Abwasch gleich noch die Stösselschutzrohre in Gasoline eingelegt das die mal wieder glänzen!
Die Stehbolzen sind auch wieder sauber wovon ich allerdings kein Bildchen hab.
Zum Tagesabschluss wurde dann auf die Blechkaries noch ne Schicht Unterbodenschutz aufgetragen
Dann nur noch den Kotflügel wieder dranschrauben, das Rad montieren und ZACK! fertig sind wir an der Stelle!
Hab zwischen links und rechts nur ne Differenz von 4 mm das kann am zb am Luftdruck von den Reifen liegen oder auch am fehlen des Motors der kommt ja auch wieder rein!
Bis dann der Ben
Aber neulich gabs ne tolle Überraschung! Ich bin ja immer davon ausgegangen das ich 40er Weber auf meinem Motor hab aber hey nix da! Das sind dann wohl 44er wenn ich den Stempel mal richtig interpretiere...
Dann werde ich mir die mal eintragen lassen, nur so zur Sicherheit^^
Hab am Samstag noch die Stehbolzen rausgeschraubt das ich den Block leichter reinigen kann aber der Letzte wollte nicht so Recht ist wohl verpresst oder sowas in der Art.
Hab auch in diesem Abwasch gleich noch die Stösselschutzrohre in Gasoline eingelegt das die mal wieder glänzen!
Die Stehbolzen sind auch wieder sauber wovon ich allerdings kein Bildchen hab.
Zum Tagesabschluss wurde dann auf die Blechkaries noch ne Schicht Unterbodenschutz aufgetragen
Dann nur noch den Kotflügel wieder dranschrauben, das Rad montieren und ZACK! fertig sind wir an der Stelle!
Hab zwischen links und rechts nur ne Differenz von 4 mm das kann am zb am Luftdruck von den Reifen liegen oder auch am fehlen des Motors der kommt ja auch wieder rein!
Bis dann der Ben
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