Montag, 11. Mai 2009
Die phantastische Welt des Ben H.
Ja mit den Kleinen Löchern ist das immer so eine Sache wenn man sie lässt wo sie sind dann werden sie langsam grösser und GRÖSSER...

Aber wenn man sich um sie kümmert werden sie plötzlich ganz gross

nur um dann ganz schnell...

zu verschwinden!

Beim Kabelbaum bin ich auch recht gut vorangekommen ich hab den Warnblinkschalter verkabelt und die Lichtanlage fast fertig gestellt. Der Schalter hat mehr Kabel als der Motor! Das ist doch nicht normal!

Rückfahrlicht geht auch, das hab ich zusammen mit den 35mm Spurplatten montiert, die drücken die Räder noch ein gutes Stück raus.

Und es sieht mal verdammt gut aus!

Bald gibts Bilder vom fertig lackierten Autowagen, er ist ja endlich Schmatt!

Bis dann der Ben

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Samstag, 11. April 2009
Kabelbaum Update II
So ist der Zwischenstand beim Kabelbaum:
- Ölkontrolle geht jetzt zusammen mit der Ladekontrollleuchte, war nur beides auf Minus gepolt und nicht auch Plus. Im Klartext einfach nur vertauscht! d:/
- Tankanzeige geht auch, Problem siehe oben...
- Kabel im Heck sind fertig verlegt fehlen nur noch Nummernschildbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer

So das wars für Heute


Bis dann der Ben

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Donnerstag, 9. April 2009
Kabelbaum Update I
So ist der Zwischenstand beim Kabelbaum:
- Benzinpumpe rennt
- Motor brüllt
- Drehzahlmesser geht
- Ölkontrolle geht nicht...
- Airride geht rauf und runter ^^
- Tankanzeige geht natürlich ned (hat sie ja vorher auch ned)

So bis dann der Ben

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Sonntag, 5. April 2009
Spulen-Checker
Hab mich heute mal um ein paar Details im Motorraum gekümmert, wie zB die Zündspule gesäubert und weiss grundiert. Zum Abschluss gabs dann noch ein Checker-Klebeband Finish damit sie zum Rest passt. Der Halter hat auch nen roten überzug bekommen.

Der Kabelbaum hat auch wieder einige Leitungen hinzugewonnen die auch gleich mal schön geordnet wurden mit so nen Kabelspiralschlauch.
Wie man auf dem unteren Foto fein erkennen kann brauch die Hinterachse noch etwas Breite, was mich bezüglich der Radgrösse von 6,5x15 etwas verwundert aber liegt wohl an der ET von 49mm.

Die reifen schruppen auch an der Bodengruppe vorbei was auf Dauer ned so gut sein wird.
Aber 35er Spurplatten sind schon geordert womit dann dieses Problem auch gelöst sein wird.

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Samstag, 4. April 2009
Passt, wackelt nicht und hat noch Luft!
So, vorm Mittag noch schnell mal die Kotflutschen angeschraubt um mal die Laufflächenabdeckung abzuchecken.

Das is so auch schon mal ganz in Ordnung, nur ein paar mm könnten die ruhig noch raus.

Hab zudem noch das Problem das sie Radnabendeckel ned mit den Felgen harmonieren. Soll heissen die Felgen passen ned über den Rand von den Deckeln. Die werd ich dann wohl abflexen müssen...

Beim tiefsten Punkt lässt sich die Karre auch noch lenken und fahren was mich ebenfalls sehr zufrieden stimmt ^^

Ach ja der Innenraum hat auch Fortschritte gemacht und erstrahlt in feinem Panzer-Kommandostand-Weiss!

Zugegeben is noch ned fertig ein paar Teile fehlen noch. Hab mir auch schon ne feine Innenraumbeleuchtung zugelegt, nur mit der Befestigung bin ich mir noch nicht so ganz einig....


So das wars für heute bis dann der Ben

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Air-Ride is drin...
und macht sogar was ich will ^^
Hoch

Runter

Und nochmal hoch

und runter

:D :D :D
Hab auch endlich meine Räder für die Vorderachse bekommen. Der Reifen-Fuzzi hat sich einen abgerackert um die draufzubekommen! Vielen Dank nocheinmal an dieser Stelle!

Machen schon mächtig was her die 165er Schlappen!
Wie gesacht 165/40 ZR17 auf 4x17 Zoll Audi Stahlfelgen....
Das wars an diesem Punkt

Bis dann der Ben

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Sonntag, 29. März 2009
Innenraumgedöns
Da wo normalerweise die Rückbank ist war bei mir nur eine normale Holzplatte. Vermutlich ne ehemalige Schrankwand.
Ned sehr ansehlich wie ich glaube. Ausserdem ging beim auf und zu klappen das Zündkabel über den Jordan. Ja meine Zündspule war im Fond.

MDF Platte geschnappt und losgelegt.

Und so siehts dann fertig aus. Ob ich es Lakier oder mit Filz/Teppich beziehe weiss ich noch ned.

Ach ja Rost gabs auch wie immer....

Blödes Por15 warumdenkt eigentlich jeder das das so toll is? wenn da mal ein Riss im Lackaufbau is und da Feuchtigkeit eindringt frisst sich das schön drunter durch und man siehts noch nich mal.


Bis dann der Ben

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Hatta Airride? Hatta!
Letzte Woche am Montag hab ich endlich das Airride bekommen, der Postbote hat sich fast das Kreuz gebrochen :)
Aber beim auspacken dann die erste Überraschung:
Am Komressor war die Druckleitung abgerissen aber das war schnell wieder wieder repariert.

Die zweite überraschung war dann das bei meinem Käfer wohl die Stossdämpferaufnahmen am unteren Tragarm um 2mm schmäler sind. Ich musste dann die Buchsen aus den alten Bilstein Dämpfern rauspressen und gegen die Buchsen in den Luftdämpfern tauschen.

Man sieht sehr gut den Unterschied: Rechts die Amiluftdämpfer haben gebogenes Stahlblech, Links die guten Good Godlike German Enginering Bilstein Dämpfer haben Gezogenes Vollmaterial!

So auf die Elektroplatte kommt auch die Ventilsteuerung fürs Airride.
Wie bekommt man nen 12mm Bohrer in einen Akkuschrauber? Genau mit nem Spannfutter für nen Schlagschrauber!

Hat gefuntzt aber die Überraschung war gross!

Hinterm Armaturenbrett wurden um es richtig schön glatt zu bekommen Bleche eingeschweisst. Drei Stück hintereinander! Verdammte Vorbesitzer!

Und das ich bei so ner adierten Blechstärke keine Schalter vernünftig montiert bekomme is ja denk ich mal jedem klar. Also mussten da welche raus...

Ich hasse es so sehr wenn es ned so klappt wie ich das will...

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Donnerstag, 12. März 2009
Hatte nen tollen Text aber den hat die Software gefressen....






Deshalb nur die Bilder

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Sonntag, 8. März 2009
So Bremsen Vorne fertisch
Erst mal was für Männer:

Die darf in keiner Spielkiste fehlen!
Die Benzschlappen machen sich doch ned schlecht an der Kiste. Die Chromringe werd ich noch drauf lassen sieht so schon mal ned schlecht aus!


Für den Einbau vom Airride hab ich auch schon mal ein wenig Vorarbeit geleistet und die Bilstein Stossdämpfer ausgebaut. Für die Fahrerseite hab ich echt alle Register ziehen müssen! Und am Schluss half doch nur die Flex! Ich habs aber geschafft das Gewinde ganz zu lassen.

Weiter gings! Eigentlich wollte ich auch an der Hinterachse die Achsschrauben lösen, für die ich mir extra die 36er Nuss gekauft hab.

Das kamm dabei raus wenn man ne ein Meter lange verlängerung benutzt. Nein ich hab vom Röhrich nix gelernt ^^

Soweit so gut ich werd mal schauen woo ich noch 350 Nm rumliegen hab.


Bis dann der Ben

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